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René Quoos
Beratung
Phone: 07131 7240-565

SharePoint ​Qualitätsmanagement

In vielen Unternehmen existieren Vorgaben bzw. Prozesse zum Thema Qualitätsmanagement. Häufig werden diese in Form von Word- oder Excel Dateien via Filesystem und eMails abgebildet. Diese Prozesse können in der Regel problemlos durch ein elektronisches System im Intranet Portal auf Basis von SharePoint abgebildet werden.

Unsere SharePoint Qualitätsmanagement (QM) Lösung beherrscht die Darstellung von mehrstufigen hierarchischen Prozessen, die wiederum abhängig von z.B. Werken oder Standorten sein können.

​Details

Die eigentlichen Inhalte werden über die SharePoint Publishing Features als Seiten abgelegt, und können damit einfach und schnell im Browser angelegt und verwaltet werden. Eine automatische Versionshistorie (Versionsnummer, Ersteller, Freigabedatum sowie Freigabe durch) wird ebenso mitgeführt wie eine einfache Möglichkeit den hinterlegten Prozessverantwortlichen zu kontaktieren. Die Kontaktmöglichkeit beinhaltet die Möglichkeit Änderungsvorschläge einzureichen. Inhalte der Seiten können z.B. Text, Bild und Dateianhänge sowie sogenannte Turtle Diagramme sein.

Jeder neu angelegte oder geänderte Inhalt unterliegt automatisch einem Freigabe- bzw. Genehmigungsprozess der z.B. über die Nintex Workflow Plattform verwaltet wird. Außerdem existiert ein Content Review Workflow der z.B. einmal pro Jahr jeden längere Zeit unangetasteten Inhalt dem verantwortlichen Redakteur via eMail zur Kontrolle vorlegt.

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Weitere kundenspezifische individuelle Anpassungen sind problemlos möglich. Sprechen Sie uns an.

Ihre Vorteile

  • Einfache und schnelle Verwaltung via Publishing / Wiki Seiten

  • Einheitliche Optik durch Page Layouts

  • Automatische Versionshistorie

  • Einbindung von Text, Bild, Dateien & Turtle Diagrammen

  • Genehmigungsprozess Workflow

  • Content Review Workflow

  • Nahtlose Office-Integration: Erstellung der QM-Dokumente in gewohnten Programmen

  • Revisionssichere Ablage mit Historienverwaltung: Veränderungen einer Anweisung jederzeit nachvollziehbar

  • Dokumenten-Management-Funktionen und regelbasierte Workflow-Prozesse unterstützen bei der Erstellung, Bearbeitung, Prüfung und Freigabe aller Elemente eines QM-Handbuchs

  • verschiedene Navigationsmöglichkeiten + Suchfunktion

  • Zugriffsrechte auf verschiedenen Ebenen (steuerbar bis auf ein einzelnes Dokument), Lese- und Schreibrechte

  • individuell anpassbar