Skip Ribbon Commands
Skip to main content

  • Error loading navigation: The Managed Navigation term set is improperly attached to the site.

Online Fahrzeug Auktion

Contact person
Contact Carsten Teller
Carsten Teller
Beratung
Phone: 07131 7240-500

Online Fahrzeug Auktionen

Die Anwendung "Online Fahrzeug Auktionen" unterstützt Sie beim kostengünstigen und effizienten Ver- und Ersteigern von Fahrzeugen jeder Art. Durch die starke Anlehnung an Prozesse bekannter Auktionsanbieter finden sich Anbieter und Bieter schnell zurecht und können komfortabel und leicht damit arbeiten. Unsere Lösung ist bereits seit 2002 im Einsatz und wurde seitdem kontinuierlich weiterentwickelt.

Eine Einbindung in vorhandene Portale ist problemlos möglich. Durch Importfunktionen und Schnittstellen für Gutachten (z. B. DAT oder DEKRA) und professionelle Fahrzeugfotografien ermöglicht unsere Lösung einen geschlossenen Prozess und damit einen deutlichen Mehrwert für Kunden und Anbieter.

Die Fiat Bank GmbH, die das System seit April 2002 im Einsatz hat, spricht von einer klassischen Win-Win-Situation, denn auch die Händler profitieren erheblich von dem Online-Auktionstool: "unsere Partner müssen nicht mehr täglich unzählige Faxe durchwühlen und sortieren, um an günstige Gebrauchtwagenangebote zu kommen", heißt es beim Riskmanagement der FGA Bank. Zudem konnten mit der Auktionsplattform die Prozesskosten gesenkt, bessere Fahrzeugpreise erzielt und gleichzeitig die Bearbeitungszeiten verkürzt werden.

​Das Wichtigste auf einen Blick:

  • B2B Plattform für angeschlossene Partner

  • Auktionen über Fahrzeuge aus notleidenden Geschäften, Leasingrückläufer und weitere

  • 90% automatisiertes Auktionsportal mit rechtlich sicherer automatischer Kommunikation zwischen allen Parteien

  • Vollautomatische Datenimportfunktion (z.B. zu Gutachtern wie DAT, Schwacke, DEKRA)

  • Freie Definition der Auktionszeiträume

  • Zugang nur für registrierte Benutzer

  • Bietagent (wie z. B. aus eBayTM bekannt)

  • Sofortkauf-Option

  • Protokoll jeder Änderung/Aktivität vor, während und nach der Auktion

  • Erfüllung der rechtlichen Nachweispflicht

  • Hintergrundprozesse automatisiert,
    z. B. E-Mail/Fax-Mitteilung für Käufer/Verkäufer

  • Zahlreiche Exportfunktionen

  • Umfangreiche Statistik- und Auswertungsmöglichkeiten

  • Archivfunktion

 

Referenzen

Kontaktieren Sie uns bitte für eine individuelle Demonstration von Referenzbeispielen.

@ Siller Portal Integrators GmbH



Tel.: + 49 (0) 71 31 / 72 40-5 00
Microsoft Partner