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Skip Navigation LinksSharePoint-Support

Contact person
Thomas Walz
Projektleitung
Phone: 07131 7240-503

​SharePoint Support

Wir bieten Ihnen sowohl nach Abschluss eines Projektes als auch ganz unabhängig davon Unterstützung in Form von standardisierten und individuellen Supportdienstleistungen für Ihre SharePoint System an - egal ob onPremise oder Office 365/SharePoint Online​.

Unsere Supportleistungen werden innerhalb desselben SharePoint Beraterteams erbracht, das auch für die Umsetzung Ihrer Lösungen verantwortlich zeichnet. So können Support Calls schnell und effizient bearbeitet werden. In der Regel können wir Ihnen in 90% der Fälle sofort eine oder mehrere Lösungen präsentieren, auf jeden Fall aber innerhalb kürzester Zeit. In unseren Support gehen reiner Support und Beratung fließend ineinander über.

Alle unsere Support-Dienstleistungen erbringen wir auf Wunsch auch gerne im Zuge von Support- und/oder Budgetvereinbarungen. Somit sichern wir für Sie eine durchgängige und auf Kontinuität angelegte Unterstützung Ihrer Administratoren und Keyuser.

Alle unsere Support Modelle beinhalten definierte Supportzeiten, eine Hotline via Telefon, eMail sowie unser Ticketsystem. Die Support Verträge Premium Service und Budget Premium beinhalten zusätzlich auch eine Systemwartung, d. h. auf Ebene der SharePoint Server Zentraladministration inkl. Überwachung von Updates.

Für individuelle Anforderungen, wie z. B. spezielle SLAs sind kundenspezifische Vereinbarungen möglich.

​Sie erhalten von uns z. B. Unterstützung bei folgenden Themen:

 Beratung und Konzeption
 Zentraladministration
 Datenpflege
 Strukturanalysen​
 Workflows​
 Nintex Workflow / Nintex Forms​
 InfoPath Formulare
 User Interface (inkl. Mobile)
 Customizing
 Allgemeine Problemlösungen​

SharePoint Support
Modelle Übersicht


Standard Support

Support + Beratung

ja

Systemüberwachung

nein

Systemwartung*

nein

Telefon, E-Mail,
Support Formular

ja

Reaktionszeit
max. 1 Arbeitstag

ja

Monatliche Gebühren

nein

Vertragslaufzeit

unbefristet

Mindestlaufzeit

3 Monate

Kündigungsfristen

1 Monat zum Monatsende

Premium Support

Support + Beratung

ja

Systemüberwachung

nein

Systemwartung*

nein

Telefon, E-Mail,
Support Formular

ja

Reaktionszeit
max. 1 Arbeitstag

ja

Monatliche Gebühren

ja
(inkl. 2h/Monat Support)

Vertragslaufzeit

unbefristet

Mindestlaufzeit

6 Monate

Kündigungsfristen

1 Monat zum Quartalsende

Premium Service

Support + Beratung

ja

Systemüberwachung

ja

Systemwartung*

ja

Telefon, E-Mail,
Support Formular

ja

Reaktionszeit
max. 1 Arbeitstag

ja

Monatliche Gebühren

ja
(inkl. 2h/Monat Support)

Vertragslaufzeit

unbefristet

Mindestlaufzeit

6 Monate

Kündigungsfristen

3 Monate zum Quartalsende

Budget Premium

Support + Beratung

ja

Systemüberwachung

ja

Systemwartung*

ja

Telefon, E-Mail,
Support Formular

ja

Reaktionszeit
max. 1 Arbeitstag

ja

Monatliche Gebühren

nein

Vertragslaufzeit

12 Monate

Mindestlaufzeit

keine

Kündigungsfristen

keine

SharePoint Support Modelle Übersicht

  Standard
Support
Premium
Support
Premium
Service
Budget
Premium
Support + Beratung  ja ja ja ja
Systemüberwachung  kreuz_rot.png kreuz_rot.png ja ja
 Systemwartung*  kreuz_rot.png kreuz_rot.png                     ja ja
Telefon, E-Mail, Support Formular  ja ja ja ja
Reaktionszeit max. 1 Arbeitstag  ja ja ja ja
Monatliche Gebühren  kreuz_rot.png
ja 
(inkl. 2h/Monat Support)
ja 
(inkl. 2h/Monat Support)
kreuz_rot.png
Vertragslaufzeit unbefristetunbefristetunbefristet12 Monate
Mindestlaufzeit 3 Monate6 Monate6 Monatekeine
Kündigungsfristen 1 Monat zum Monatsende1 Monat zum Quartalsende3 Monate zum Quartalsendekeine

 

* falls System durch S-PI geliefert/installiert oder individuell vereinbart​